Erich Strehler

Seit ich als Kind Saturn durch ein Teleskop erleben durfte, hat mich der Weltraum nie mehr losgelassen. Seit vielen Jahren beobachte ich den Sternenhimmel mit bloßem Auge und den verschiedensten Ferngläsern und Teleskopen.

 

Das von mir betreute Freifach "Astronomie" an der Sekundarschule Baden erfreut sich großer Beliebtheit. Im Sinne einer möglichst ganzheitlichen Erfahrung von Wissen nach Pestalozzis Kopf-Herz-Hand-Prinzip beschäftigen wir uns in dem Kurs nicht nur mit astronomischen Fakten, sondern erleben den Nachthimmel auch möglichst oft live in der Natur.

 

Mit SPACEDOME möchte ich allen Interessierten die Gelegenheit geben, unser Universum sowohl virtuell im Planetarium wie auch mit eigenen Augen unter dem Sternenhimmel zu erfahren.

 

Neben meiner astronomischen Tätigkeit bin ich auch noch professioneller Saxophonist (u.a. tätig am Opernhaus Zürich und dem Tonhalle Orchester Zürich), Schulmusiker und Pädagoge aus Leidenschaft.